Im Sommer 2018 habe ich mich mit meiner Kollegin Sandra Freitag dazu entschiede, die Kindertagespflege in externe Räume zu vermieten. Seitdem sind wir in einem Zusammenschluss nebeneinander tätig.

Wir haben eine Wohnung in der Carolinenstr. 3a angemietet, im Erdgeschoss und mit eigenem kleinen Garten zum spielen für die Kinder.

Jede von uns hat ihren eigenen Betreuungsraum und eigene vertraglich zugeordnetet Tageskinder. Auch sind unsere Konzepte nicht identisch.

Wir dürfen aber den Schlafraum, die Küche, den Sanitärbereich und den Garten gemeinsam nutzen.

Kommt am besten vorbei und lernt mich und die Räulichkeiten kennen.

Die Wohnung ist insgesamt 128qm groß, es ist also jede Menge Platz für die Zwerge zum toben und spielen vorhanden.

 

Zu Fuß sind wir superschnell auf den vielen umliegenden Spielplätzen, in der Bücherei, auf dem Wochenmarkt und auch zum Kinderturnen und in die Villekula gehen wir zu Fuß.

 

Man erreicht uns auch sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.